Über Mich


Michael Schmidt-Purrmann

Geboren in Fontainebleau (F) und aufgewachsen in Wiesbaden (D), führte mich meine berufliche Laufbahn -

motiviert vom Wunsch meinen eigenen Weg als Unternehmer zu gehen - im Jahr 2000 in die Schweiz.

Gestartet mit der Passion für die IT gründete ich in dieser Zeit mehrere Firmen, besass VR-Mandate und begleitete Start-UPs und Einzelunternehmer. 

Dabei verstärkte sich der Fokus, mein Wissen und meine Erfahrung primär der Entwicklung von Menschen und Unternehmen in den Dienst zu stellen.

Im Jahr 2011 erlebte ich selbst eine schwere Krise, als Unternehmer wie auch Mensch. Damals habe ich vorab wertvolle Hinweise einfach nicht WAHR genommen,was mir in der Konsequenz massive Auswirkungen auf mein damaliges Unternehmen, meine Gesundheit und somit meiner Lebensqualität einbrachte. 

 

Mein Weg aus dieser Krise und alle dabei erlangten Erkenntnisse und  Erfahrungen stellen heute für mich etwas sehr sehr Wertvolles dar. Die innere Ausrichtung darauf, worauf es mir wirklich ankommt im Leben.

Dieses profunde Wissen gebe ich mit voller Begeisterung und Enthusiasmuss an Menschen in Trainings und Seminaren, Vorträgen sowie im persönlichem Coaching weiter.

 

Angereichert von intensiven Fort- und Weiterbildungen während der letzen Jahre biete ich damit ein glaubwürdiges Fundament, Menschen zu ihren persönlichen Erfolg zu führen.

  • 18-Monatiges Train-The-Trainer Programm bei dem erfolgreichsten Trainer im deuschsprachigen Raum
  • 12 Monatiges Studium Betriebliches Gesundheitsmanagement CAS (FH Nordwest Schweiz)
  • Zertifizierung Dipl. Coach & Trainer ECA
  • Zertifizierung Dipl. Systemischer Coach & Berater ECA
  • Zertifizierung Dipl. Leadership & Master-Trainer ECA
  • NLP Practitioner und Master (Richard Bandler)

Meine Passion zielt auf die Vitalität von Menschen und Unternehmen.

"Es ist nicht genug zu wissen - man muss es auch anwenden.

Es ist nicht genug zu wollen - man muss es auch tun."

J.W. von Goethe